Präventionsveranstaltung zum Thema Cybercrime
Einladung für Kommunen und Gewerbetreibende
Internetkriminalität betrifft nicht nur große Firmen und Institutionen. Auch kleine und mittelständische Betriebe sowie Behörden werden vermehrt Opfer von Internetbetrug.
Aus diesem Grund möchten wir Sie einladen zu einer Präventionsveranstaltung am
12. März 2026 um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Plössen,
Bürgermeister-Kohl-Siedlung 49, 95469 Speichersdorf
Die Beamten der Kripo werden auf die Themen Ransomware Angriffe, sicherer Umgang mit E-Mails und privaten Daten, Betrug mit gefälschten Rechnungen sowie weitere aktuelle Gefahren eingehen und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung richtet sich an Kommunen sowie kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Gebiet der ILE Frankenpfalz im Fichtelgebirge
(Emtmannsberg, Kirchenpingarten, Seybothenreuth, Speichersdorf, Weidenberg)
Hier zeigen wir Ihnen ein paar bildliche Einblicke aus unseren Projekten und Aktionen der ILE Frankenpfalz e. V.

ILE Frankenpfalz
im Fichtelgebirge e.V.
Gurtstein 11, 1. Stock
95466 Weidenberg
Die Geschäftsstelle befindet sich im Nebengebäude des Rathauses Weidenberg (Gurtstein 11) im ersten Stock.
Wir sind viel in der Region und für die Region unterwegs und daher nicht immer im Büro anzutreffen. Wenn Sie uns besuchen wollen, können Sie daher auch gerne vorab einen Termin vereinbaren.
Sitz
Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg
Rathausplatz 1, 95466 Weidenberg